Letzte Bearbeitung: 15.03.2020
Gemischter Chor Ahrensburg
Home Termine Aktuelles Vorstand Chorleitung Auftritte Repertoire Kontakt Datenschutz Impressum
Frühlingslieder-Singen in der Schloßkirche Am 24. März war es wieder so weit. Unser viertes „Frühlingslieder-Singen“ lockte viele Ahrensburger in die bis auf den letzten Platz gefüllte Schloßkirche. Unsere Chorleiterin Anja Herbst sowie die Chorleiterin des Kinderchors der Grundschule am Reesenbüttel Lisa Okun-König hatten einen „bunten Strauß“ deutscher und fremdsprachiger Frühlings- und Kinderlieder zusammengestellt. Nach den Klassikern wie „Lieber Frühling, sei begrüßt mit hellem Klang“ und „Der Winter ist vergangen“ begaben wir uns mit  Kompositionen wie „Onlyyou“, „Fly metothemoon“ und „Dream a littledream“ auf internationales Terrain. Aber auch der „Kleine grüne Kaktus“ und der „Jung mit dem Tüddelband“ gehörten zu unserem Repertoire und ließen die Zuhörer mitsummen. Mit Gitarre (Matthias Ritter) und Klavier (Valentin Dübbers) ergänzten die beiden Musiker das Klangbild. Der Kinderchor faszinierte mit von ihrer Lehrerin, Lisa Okun-König, einstudierten sechs Liedern.Vor allem mit demLied „The Lion sleepstonight“ (König der Löwen)begeisterten die Schülerinnen und Schüler die Zuhörer. Die acht Violinschüler*innen von Anja Herbst rundeten auch dieses Mal das Konzert mit Stücken bekannter Komponisten virtuos und mit viel Gefühl ab. Nach einem anhaltenden Applaus sowie dem Wunsch nach Zugaben machten sich alle beschwingt und gut gelaunt auf den Heimweg. 
Auftritte